Gästebuch

Ich freue mich über Ihre Kommentare, Wünsche und Anregungen!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Herdering Theo (Dienstag, 17. September 2019 12:01)

    Wir hatten heute eine Stadtrundfahrt mit Lillian, die uns in der leider sehr kurzen Zeit die Stadt Berlin kompetent, in einer sehr angenehm klaren Sprache näher gebracht hat.Vielen Dank dafür, und gerne immer wieder

  • Rudolf Welzbacher (Dienstag, 09. Juli 2019 15:52)

    Wir waren vom 10.06. bis 14.06.2019 in Berlin und hatten mit Lilian eine absolut kompetente Reiseführung. Die vielen interessanten und informativen Hintergrundinformationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten waren einfach Klasse. Vielen Dank dafür.

  • Richard Schüßler (Montag, 08. Juli 2019 09:05)

    Die Führungen in Berlin mit Lilian waren unvergesslich und immer hochinteressant. Sie vermittelten uns neben dem Allgemeinen auch viele Hintergründe und Zusammenhänge.
    Danke Lilian für Deine informativen und heiteren Beiträge.
    Richard Schüßler

  • Brigitte Breun (Donnerstag, 04. Juli 2019 15:42)

    Liebe Lillian.
    Berlin mit deiner exzellenten Begleitung war ein tolles Erlebnis. Man konnte die Liebe und Begeisterung zu deiner neuen Wahlheimat spüren. Für uns Großostheimer waren es besondere Tage, fast wie ein Familientreffen.
    Herzlichen Dank!
    Alles Gute und weiterhin soviel Freude und Begeisterung wünscht dir
    Brigitte

  • Christine Fuhrken (Mittwoch, 26. Juni 2019 22:50)

    Eine überaus beeindruckende Busreise durch Irland entlang des Wild Atlantik Way wurde durch die informative und angenehme Reiseleitung durch Lillian zum Vergnügen. Wir haben interessante und wissenswerte Informationen, Tipps und Anregungen über Land und Leute, Gepflogenheiten, irische Geschichte und Mythen immer passend zum Landstrich erhalten. Das geschah auf sympathische, kompetente und kurzweilige Art. Vielen Dank.
    Wir empfehlen dich gern weiter.
    Christine und Klaus

  • Marion Jordan (Dienstag, 18. Juni 2019 19:03)

    Die Führung durch Berlin und Umgebung war sehr informativ, abwechslungsreich und umfangreich.
    Lillian hat ein großes Lob
    verdiend.
    Vielen Dank.

  • Silvia Haider (Donnerstag, 23. Mai 2019 18:50)

    Eine wunderbare Führung durch Berlin. Viele interessante Details und geschichtliche Ausflüge mit Esprit und Witz zauberhaft erzählt. Insgesamt ein rundes und umfangreiches Bild. Mit Ihrer angenehmen, nie langweilig klingenden Stimme begleitete Frau Kapraun uns einige kurzweilige und sehr schöne Stunden. Vielen Dank. Sehr zu empfehlen.

  • Monnot,Isabelle (Donnerstag, 09. Mai 2019 13:32)

    Die Führung durch die Waldsiedlung " Neues Bauen für den neuen Menschen" war sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet.
    Architektur,Geschichte,Anekdoten, eine sehr kompetente und sympathische Gästeführerin und eine nette kleine Gruppe - die Zeit verging wie im Flug.
    Vielen Dank!
    Isabelle

  • Gabriele und Manfred Fößel (Sonntag, 24. Februar 2019 16:36)

    Wir waren schon einige Male in Berlin, trotzdem habe ich auf Ihrer Stadtführung mit dem BSW Aschaffenburg im Januar 2019 noch viel Neues erfahren. Die Führung war sehr kurzweilig und interessant.

  • B. Kuhn (Donnerstag, 21. Februar 2019 00:13)

    Hallo Lillian.
    Wir möchten uns bei Dir für die tolle, unterhaltsame Führung bedanken. Wir haben viel Interessantes und Neues dabei erfahren.
    Wir werden Dich und deinen Kollegen weiterempfehlen.

    Liebe Grüße

    Brigitte und Bernd

  • Elisabeth Roth (Samstag, 23. September 2017 19:52)

    Liebe Lillian,
    die Irlandfahrt im August 2017 unter Deiner Reiseleitung war super toll. Ganz sicher war das die hervorragende Organisation von Dir und Deinem Vater, Franz Kapraun, als Reiseveranstalter. Hier nochmal ein dickes Dankeschön für die leckeren Kuchen. Ein Gedicht!
    Wir waren begeistert von Deinem Wissen über dieses Land. Sowohl was die Vergangenheit, die Gegenwart als auch die Zukunftsaussichten dieses Landes und seiner Menschen betraf. Und auch von Deiner Art, wie Du dieses Wissen so interessant an uns weitergegeben hast. Ein herzliches Danke nochmal für Deine Spontanität, mit der Du uns zu Deinem Geburtstag, an einem "Wunder-schönen" Platz mitten in Irland, überrascht hast.
    Herzliche Grüße Elisabeth

  • Simone Walter (Montag, 14. August 2017 07:38)

    Hallo Lilian,

    im August 2015 Irlands Süden im Juli 2017 Irlands Norden mit "Nordirland". Es war wieder einmal eine tolle Zeit mit viel Information in entspannter Weise und das Wetter hat, wie immer wenn Engel reisen, sein bestes gegeben. Vielen Dank für alles, wir werden uns wiedersehen....
    Liebe Grüße

    Simone Walter

  • Helmut und Hiltrud Beuler (Mittwoch, 09. August 2017 17:25)

    Liebe Lillian,

    Du hast es wieder einmal verstanden, uns eine herrliche, unvergessliche
    Reise zu bescheren.

    Dafür möchten wir Dir unseren ganz besonderen Dank aussprechen.

    Alles Liebe und Gute für Deine Zukunft. Hoffentlich findet sich die
    Gelegenheit, mit Dir wieder auf Reisen zu gehen.

    Nochmals herzlichen Dank

    Deine Mitreisenden

    Hiltrud und Helmut Beuler

  • Burkhard und Birgit Scheld (Sonntag, 04. Dezember 2016 20:48)

    Liebe Lillian!
    Herzlichen Dank für die tolle Berlinführung zu Fuß im November 2016 für uns. Trotz des regnerischen Wetters bekamen wir bei Dir gute Laune und haben in den drei Stunden Führung einiges von Berlin gesehen. Ob Regierungsgelände, Potsdamer Platz,Checkpoint Charlie,Mauerstreifen oder Berliner Dom,etc,Du wusstest uns viele interessante Dinge auch geschichtliche Hintergründe zu erzählen, so dass es nie langweilig und die Vergangenheit lebendig wurde. Auch dein Tipp,das DDR-Museum zu besuchen, war spitze, total interessant und vieles "zum Anfassen". Auch der Abendabschluss im Lokal "Mutter Hoppe", war ein super Tipp von Dir, gemütliche Athmospähre und leckeres Essen, was will man mehr.
    Vielen Dank, wir kommen wieder !!!
    Burkhard und Birgit Scheld aus Hessen

  • Robert und Chistine Hock (Montag, 31. Oktober 2016 20:28)

    Hallo Lillian,
    gerne erinnern wir uns an die Irlandfahrt im August diesen Jahres. Zusammen mit deinen Eltern hast Du uns wunderschöne 11 Tage auf der grünen Insel beschert. Die Reise war sehr gut organisiert und in den Hotels fühlten wir uns sehr wohl. Aber vorallem hat uns Dein Wissen über Land und Leute, die Hintergrund Informationen bis ins kleinste Detail und Deine charmante Art, die Du uns über über die 3.500 km Busfahrt entgegengebracht hast, sehr beeindruckt. Wenn wir die zahlreichen Bilder von der Fahrt unseren Freunden zeigen, kommen wir immer wieder ins schwärmen. Vielen Dank nochmal und eine schöne erfolgreiche Zeit in Berlin.
    Herzliche Grüße
    Robert und Christine Hock

  • Werner u. Maria Grünwald (Sonntag, 16. Oktober 2016 10:32)

    Liebe Lilian,
    nachdem wir uns in Rom zum 1.Mal begegneten , sind wir ziemlich sicher, daß es Dich nicht stört in vorstehender Form begrüßt u. angesprochen zu werden.
    Die Romreise war ein voller Erfolg, nicht zuletzt aufgrund Deiner planerischen u. organisatorischen Einflußnahme. Stets hilfsbereit, aufskunftsfreudig, belesen und einfühlsam hast Du diese Aufgabe
    mit Bravour gemeistert.
    Mit Deinem Vater Franz im Führerstand, allzeit als kompetent u.sicher bekannt in Stadt und Land, seid Ihr ein Team, das man getrost als Garant für erlebnisreiche bestens organisaierte Reisen
    weiterempfehlen kann u.das werden wir nicht nur hier sagen sondern auch nachhaltig tun.
    Noch eine Anmerkung am Rande: Der Captcha-Code ist u.E. nicht gut gelöst, da nur sehr schwer lesbar.

  • Cecilia und Heinz Funck (Donnerstag, 09. Juni 2016 19:15)

    Hallo Lilian,

    Vielen Dank für die schöne Berlinführung zu Fuß und mit dem Bus. Du hast alles mit sehr viel Herz und Gefühl erzählt. Es hat uns sehr gut gefallen.

    Viele liebe Grüße aus Pflaumheim

  • Mechthild R. (Dienstag, 29. September 2015 15:07)

    Liebe Lillian,
    Ich denke, ich kann Sie nach dieser Woche mit Ihnen so anreden. Ich habe diese Tage sehr genossen, man konnte Ihnen so gut zuhören und
    ich habe so viel Neues und so viel Geschichte erfahren. Alle Ziele waren etwas Besonderes, ich weiß gar nicht, was ich noch extra hervorheben
    sollte - doch, Vezelay, der Gottesdienst in dieser Atmosphäre und auch Fontenay, wo mich die Romanik in dieser klaren, lichtdurchfluteten
    Form besonders beeindruckt hat. Alles, ob Cluny, Taizé, Auxerre, Autun dazu die Weinproben waren für mich ein Erlebnis. Danke für Ihre
    hervorragende Begleitung und auch danke an Ihren Vater für den perfekten Service. Es war eine wunderbare Woche!
    Vielleicht kann ich nochmals mit Ihnen fahren; ich würde es mir sehr wünschen.
    Ihnen alles Liebe und Gute, Ihre Mechtild R.

  • Sieglinde und Gilbert Höfling (Dienstag, 22. September 2015 10:43)

    Unsere Fahrt:
    Fascination Buorgogne 6-13.09.2015
    Kirchen-Klöster-Keller-Kühe-Käse-Küche vom Feinsten!
    Wunderbar, wie immer geplant und mit fürsorglicher und kompetender Betreuung von Lillian und Herrn Möller. Besonderen Dank auch an Franz für die ruhige Hand am Lenkrad. Eine Reise in die tiefste
    Vergangenheit und ein bißchen Zukunft.
    Danke für die schöne Zeit!!
    S. und G. Höfling

  • Irmgard Ullrich (Sonntag, 23. August 2015 21:42)

    Auch ich durfte an der Irland-Rundreise im August teilnehmen und kann mich den "Vor-Schreibern" nur anschließen. Die Reise war ausgezeichnet organisiert, die besuchten Orte perfekt ausgewählt -
    abwechslungsreich,von allem etwas, nicht überfrachtet und immer mit besten Informationen begleitet. Der Reiseführer im Buchformat konnte nicht mithalten. Sogar ein Edel-Picknick mit kulinarischen und
    landschaftlichen Köstlichkeiten wurde organisiert. Herzlichen Dank Lillian, ich freue mich schon auf ein nächstes Mal!

  • Silvia Kuhl (Samstag, 22. August 2015 11:29)

    Vielen Dank, Lillian, für die tolle Reisebegleitung auf unserer Irland -Rundreise
    Im August 2015. Besser hätte die Reise nicht organisiert werden können - es hat einfach alles gestimmt und wunderbar geklappt - sogar das Wetter - 9'Tage Sonnenschein- wie haben Sie das nur
    hinbekommen ! Ich werde noch lange an die wunderbaren Tage in Irland denken und hoffe bald wieder dorthin zu reisen. Am liebsten mit Ihnen als Begleiterin! Vielen Dank!

  • Elfriede Richter (Montag, 17. August 2015 18:37)

    Liebe Lillian,
    Helmut und Hiltrud Beuler haben perfekt ausgedrückt wie auch ich die Reise mit dir beschreiben würde, deshalb sage ich nur noch:
    Es war großartig - umwerfend schön!
    Mit dir durch Irland zu fahren, war ein Genuss für Leib und Seele!

    Alles Gute für dich!!
    Vielleicht gibt es ja ein
    nächstes Mal....?
    Herzlichen Gruß,
    Elfriede

  • Helmut und Hiltrud Beuler (Sonntag, 16. August 2015 17:10)

    Eine traumhaft schöne Reise durch den Süden Irlands!

    Liebe Lillian,
    damit wäre eigentlich alles gesagt, aber wir möchten - eben weil es traumhaft schön war - doch auch gerne sagen warum:
    Du hast uns mit einer perfekten Planung und Deinem dazugehörigen Insiderwissen eine unvergessliche Reise beschert.
    Die Planung hast Du professionell umgesetzt. Du hast uns zu möglichst vielen sehenswerten und in der gegebenen Zeit auch erreichbaren Zielen geführt. Der Reiseverlauf war angenehm und zeitlich
    präzise gestaltet. Die gewählten Unterkünfte waren solche, die man als "vom Feinsten" bezeichnen kann, bedenkt man doch den niedrigen Preis, den wir für die Reise bezahlt haben.
    Ganz besondere Erwähnung verdient Dein liebevoller Umgang mit Deinen Mitreisenden und vor allem Deine herzliche Erzählkunst, mit der Du Dein hervorragendes Wissen zu den Plätzen und deren Geschichte
    so lebendig gestaltest, dass man einfach zuhören muss!
    Danke für die schöne Zeit mit Dir.

  • Manfred Bösch (Donnerstag, 25. Juni 2015 17:19)

    Hallo Lilian,
    ich möchte mich im Namen unserer Reisegruppe für die wunderschönen Tage in Irland bedanken. Ganz großes Dankeschön für deine höchst professionellen und bestens vorbereiteten Führungen und
    Kommentare.
    Ganz toll auch deine Programm-Flexibilität - ist speziell bei irischem Wetter besonders wichtig.
    Es kann sich jeder auf eine Reise freuen, wenn er mit dir unterwegs ist.
    Nochmals ganz herzlichen Dank und alles, alles Gute.

  • Wilhelm und Elisabeth Nolte (Donnerstag, 01. Januar 2015 11:06)

    Hallo Lilian,wir möchten Dir ein großes Lob für die sowohl professionelle Ausrichtung als auch nette und fürsorgliche Betreuung unserer Romfahrt aussprechen: Wenn eine bunt zusammengewürfelte Gruppe
    eine Woche lang stets pünktlich zu den unterschiedlichsten Angeboten kommt, ist das ein Zeichen, wie sehr jeder von dem Angebot der Reise begeistert ist.Man konnte Dich immerzu ansprechen, bekam eine
    kompetente Antwort und Hilfe.

  • Ilona Schmidt (Mittwoch, 31. Dezember 2014 19:17)

    Hallo Lillian,
    ich habe gerade mein Fotobuch von der Reise nach Rom fertig gestellt. Dabei habe ich mich sehr gerne an eine schöne, gut organisierte Reise mit toller Reiseleitung erinnert. Vielen Dank dafür.

  • Ingrid Baumgärtner (Mittwoch, 17. Dezember 2014 14:22)

    Liebe Lillian,
    Rom ist sicher eine Reise wert. Doch durch die gute Organisation und die Auswahl der Sehenswürdigkeiten war diese Reise ein einmaliges Erlebnis für mich. Vielen Dank!

  • Josef und Josefine Thiele (Sonntag, 14. Juli 2013 19:55)

    Hallo Lilian,viele lb.Grüße aus Brilon/Sauerland.Wir denken gerne an die tolle Reise "Der Südosten Englands" mit Dir zurück.Diese war mal wieder von Dir toll organisiert und betreut.Mit Deinem Vater
    zusammen,hast Du einen tollen Job gemacht.Für die tollen Erlebnisse herzlichen Dank und wir freuen uns auf die nächste Reise mit Euch.Josefine und Josef Thiele Brilon

  • Ingrid Baumgärtner (Dienstag, 09. Juli 2013 10:42)

    Hallo Lilian,

    jetzt bin ich über schon wieder über eine Woche zu Hause. Doch noch bin ich ganz erfüllt von den Eindrücken unserer Englandreise. Immer, wenn ich danach gefragt werde, erzähle ich davon, wie gut
    alles organisiert war, wie viele Informationen wir in einer schönen Sprache und abwechslungsreichem Vortrag wir von dir erhalten haben. Ich denke noch oft daran und freue mich an den Fotos, die ich
    gemacht habe.

    Ich hoffe, dass wir uns auf einer nächsten Reise wiedersehen, und wünsche dir bis dahin eine gute Zeit und viel Erfolg beim Studium.

    Alles Liebe

    Ingrid Baumgärtner

  • Bettina Zwicker (Dienstag, 21. Mai 2013 22:45)

    Hallo Lillian,
    ich habe gerade deine Homepage geguckt. Man kann schon neidisch werden, wenn man deinen Erzählungen lauscht und von den tollen Reisen hört. Ich war wirklich erstaunt. Deine Busreisen sind ja gar
    nicht teuer! Wow. Um die Qualität hinzubekommen musst du wirklich jede Menge Arbeit hineinstecken. Glückwunsch zur sehr gelungenen Page!
    Viel Spass bei der Reiseleitung!
    Beste Grüsse
    Bettina

  • Franz Kapraun (Sonntag, 28. Oktober 2012 18:07)

    Liebe Lillian,
    hier ein Auszug aus dem Reisebericht des Ehepaar Jakob von der Lourdes-Reise, der uns gerade per Post erreicht hat. Ich dachte, du freust dich genauso wie ich. Gruß, Paps

    Trotz des wechselhaften Wetters können wir festhalten, dass es schöne Tage waren, in denen wir in einer harmonischen Fahrgemeinschaft viele bleibende und neue Eindrücke gewonnen haben und Spaß und
    Freude miteinander hatten.
    Den Dank wollen wir nicht vergessen. Ein herzliches Dankeschön unserem Pfarrer Mahr, der uns alle trotz zeitweise gesundheitlicher Probleme mit seinen Gottesdiensten und allmorgendlichen Gedanken und
    Impulsen im Innersten berührt und uns den liebenden Gott der „kleinen“ hl. Therese immer wieder bewusst gemacht hat.
    Ein ebenso herzliches Danke auch dem Franz, der uns in gewohnter Souveränität ruhig und sicher die vielen Kilometer mit seinem Bus durch die Lande kutschierte, knifflige Situationen mit Bravour
    meisterte und dabei noch mit vielen historischen und geografischen Fakten und Hinweisen sein großes Wissen unter Beweis stellte.
    Dank auch an Bernd, der am ersten Tag der Reise über eine weite Strecke den Bus steuerte, uns dann täglich mit Getränken versorgte und uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
    Dank auch an Lillian Kapraun, die diese Tage organisiert hatte und unterwegs überraschend zu uns gestoßen war. Ihre Erklärungen zum Wasser aus der von Bernadette freigelegten Quelle in der
    Erscheinungsgrotte waren erstaunlich fundiert und berücksichtigten neueste Forschungsergebnisse, ihre Sprachkenntnisse halfen vielen über Schwierigkeiten hinweg, und ihr offenes Wesen und ihre
    Herzlichkeit waren wohltuend für alle.
    Auch den Daheimgebliebenen der Firma Müller Tours gebührt unser Dank für den Sektempfang bei unserer Rückkehr.

    Ml. u. E. Jakob

  • Gudrun Wellershausen (Donnerstag, 09. Juni 2011 17:37)

    Hallo Lillian,
    endlich habe ich mal Muse, deine Homepage anzuschauen. Die ist echt gelungen, sehr ansprechend (und sympathisch wie du).
    Lieben Gruß,
    Gudrun

  • S und G Höfling (Mittwoch, 11. Mai 2011 16:43)

    Liebe Lillian!
    Wir dachten,dass wir Frankreich nach über 25 Jahren mit Dumont und Merian unter dem Arm kennen würden. Weit gefehlt. Uns wurde auf der Reise "Frühlingszauber Provence..."noch einiges charmant,
    genußvoll und überaus qualifiziert nähergebracht. Besten Dank für die schönen Tage.
    Liebe Grüße S. Höfling

  • F. Elisabeth (Donnerstag, 22. April 2010 11:33)

    Hallo Lillian
    Deine Seite ist ja toll geworden. Genauso toll wie Deine Touren, die Du ausarbeitest. Bei Dir hat alles "Hand und Fuss". Gratuliere Dir.
    Freue mich auf viele Reisen mit Dir und von Dir.

  • Carolin Fleckenstein (Freitag, 16. April 2010 13:34)

    Sieht so aus, als wäre ich die erste in Deinem Gästebuch - eine wunderschöne Website hast Du! :-)

    Das Foto oben ist aus Saint-Malo, oder? Dorthin fahren wir demnächst, ich werd dann mal an Dich denken ;-)

    Liebe Grüße
    Carolin

Referenzen: