Unser Team

Wir, das sind drei GästeführerInnen, alle DIN-EN-zertifiziert, von denen jede(r) ein ganz eigenes Profil und eigenen Background hat. Denn gefragt sind ja nicht nur die "Klassiker". Genau wie unsere Kunden haben auch wir Guides unsere Steckenpferde und besondere "Specials".

Wir sind Mitglieder im Berufsverband Berlin Guide e.V.

Das bedeutet für Sie: Geprüfte GästeführerInnen mit fundierter Ausbildung und regelmäßiger Weiterbildung!

Lillian Kapraun

"Ein Sommer in Berlin", dachte ich mir nach dem Studium. Drei Monate waren geplant, zum Arbeiten, Sightseeing, Relaxen. Schon nach zwei Monaten war klar: Eigentlich möchte ich hier gar nicht mehr weg. Diese bunte, lebendige Großstadt hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Zu der Idee, mir selbst meine neue Wahlheimat auf dieselbe Art zu erschließen, wie vorher als Reiseleiterin meine Zielgebiete, war es nur noch ein kleiner Schritt und mit dieser Begeisterung fällt es leicht, den Funken auf die Gäste überspringen zu lassen. Inzwischen, nach fast 10 Jahren, bin ich glücklich darüber wie diese wunderbare, offene Stadt ein Teil von mir und ich ein Teil von ihr geworden bin.

Seit über 20 Jahren bin ich mit Reisegruppen unterwegs - in Berlin ist es immer wieder neu. Und das ist gut so!

Petra Seitz

Ein leichter rheinischer Zungenschlag kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch Petra längst "Berlinerin aus Leidenschaft" ist. Als Kulturwissenschaftlerin hat sie sich schon im Studium genauestens mit der Berliner Mauer, dem Brandenburger Tor und kolonialen Straßennamen auseinandergesetzt. Ihr besonderes Interesse gilt Nischen-Themen wie z.B. die Villenkolonie Alsen am Wannsee und den Berliner U-Bahn-Stationen. Hier beweist sie regelmäßig, dass auch eine Tour, die mehr in die Tiefe als in die Breite geht, spannend und abwechslungsreich sein kann.